Möglichkeiten entdecken -> Erste Schritte ins eigene Unternhementum

Legal details

Event promoter

Investitionsbank Berlin
Unternehmenskommunikation (Dept. for corporate communication)
Bundesallee 210 | 10719 Berlin

Tel.: 030 21 25 0 | Fax: 030 2125 29 02
E-Mail: kommunikation@ibb.de
Website: www.ibb.de

Senate Department for
Economics, Energy and Public Enterprises (Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe)
Department for Fundamental Issues in Economic Policy (Referat für Grundsatzangelegenheiten der Wirtschaftspolitik)
Martin-Luther-Straße 105 | 10825 Berlin

Tel.: 030 9013 0 | Fax: 030 9013 8455

E-Mail: poststelle@senweb.berlin.de
Website: www.berlin.de/sen/web/

This event is financed by Investitionsbank Berlin for the Senate Department for
Economics, Energy and Public Enterprises (Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe).

Responsibility for the organisation and running of this event has been delegated to:

Contact

ariadne an der spree GmbH
Managing director: Penelope Rosskopf
Torstraße 107
10119 Berlin

Tel.: 030 259 259 0
Fax: 030 259 259 99

E-Mail: vielfalt@ariadne-an-der-spree.de
Webseite: www.ariadne-an-der-spree.de

The Commercial Register (Handelsregister) of the Charlottenburg District Court
Registration number: HRB 105524 B

VAT identification number in accordance with section 27 of the German law on turnover tax (Umsatzsteuergesetz): DE 252416846
Person responsible for content in accordance with section 5 of the German Telemedia Act (TMG) and section 10 paragraph 3 of the Federal States Media Services Agreement (MDStV): Penelope Rosskopf (address as above)

Editing and design: ariadne an der spree GmbH

Liability for content

The content of our pages has been compiled with the greatest of care. However, we cannot guarantee the contents are correct, complete or up to date. As service providers, in accordance with section 7 paragraph 1 of the German Telemedia Act (TMG), we are responsible for our own content on these pages under general law. However, in accordance with Sections 8 to 10 of TMG, we are not required to monitor any external information transmitted or stored, or to search for circumstances that are indicative of unlawful activity. Our obligations under general law to remove or block the use of information remains unaffected. However, any liability in this respect is only incurred from the moment when it becomes possible to know of a specific infringement of the law. In the event that we become aware of such infringements of the law, we will immediately remove this content.

Liablity for links

Our content contains links to external websites of third parties over whose content we have no control. We can therefore take no responsibility for this external content. The content of the linked pages is always the responsibility of the relevant site provider or operator. The linked pages were monitored for possible infringements of the law at the time the link was made. No illegal content could be identified at the time the link was made. However, continued monitoring of the content of the linked pages where there is no concrete indication of an infringement of the law is not reasonable. In the event that we become aware of any infringement of the law, we will remove such links immediately.

Copyright

The content and material the website operators have put together on these pages are subject to German copyright law. Its reproduction, processing, distribution and any form of use beyond that permitted under copyright law requires the written consent of the relevant author or creator. Downloads and copies taken from this site are permitted for personal and non-commercial use only. Where content on this site has not been created by the site operator, the rights of third parties under copyright law will be respected. In particular, content produced by third parties will be identified as such. If, despite this, you become aware of an infringement of copyright, we ask you to refer such matters to us. In the event that we become aware of any infringements of the law, we will immediately remove such content.

Data protection

As a rule, it is not possible to use our website without providing personal information. Where personal information (for example, name, address or email addresses) is collected on our webpages, this is, as far as possible, always on a voluntary basis. This information will not be passed to third parties without your express consent.
We would point out that security breaches can occur in data transfer on the internet (for example, in email communications). It is not possible protect such data completely from being accessed by third parties.
The above legal details apply to both the website www.vielfalt-gruendet.de and the Facebook page www.facebook.com/vielfalt.gruendet.de

Möglichkeiten entdecken -> Erste Schritte ins eigene Unternhementum

Impressum

Veranstalter/in

Investitionsbank Berlin
Unternehmenskommunikation
Bundesallee 210 | 10719 Berlin

Tel.: Tel.: 030 21 25 0 | Fax: 030 2125 29 02

E-Mail: kommunikation@ibb.de
Website: www.ibb.de

Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe
Referat für Grundsatzangelegenheiten der Wirtschaftspolitik
Martin-Luther-Straße 105 | 10825 Berlin

Tel.: 030 9013 0 | Fax: 030 9013 8455

E-Mail: poststelle@senweb.berlin.de
Website: www.berlin.de/sen/web/

Die Veranstaltung wird finanziert durch die Investitionsbank Berlin für die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe.

Mit der Organisation und Durchführung der Veranstaltung wurde beauftragt:

Kontakt

ariadne an der spree GmbH
Geschäftsführung: Penelope Rosskopf
Torstraße 107
10119 Berlin

Tel.: 030 259 259 0
Fax: 030 259 259 99

E-Mail: vielfalt@ariadne-an-der-spree.de
Webseite: www.ariadne-an-der-spree.de

Handelsregister des Amtsgerichtes Charlottenburg
Registernummer: HRB 105524 B

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: DE 252416846
Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 5 TMG und § 10 Absatz 3 MDStV: Penelope Rosskopf (Anschrift wie oben)

Redaktion und Gestaltung: ariadne an der spree GmbH

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Websites Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Dieses Impressum gilt sowohl für die Website www.vielfalt-gruendet.de als auch für die Facebook-Fanseite www.facebook.com/vielfalt.gruendet.de.